Warum man seine Webseite immer auf dem neuesten Stand halten sollte.

Eine Webseite zu pflegen ist im Grunde vergleichbar mit Putzen – klar, wenn man mal einen ganzen Samstag damit verbracht hat sein Haus auf Vordermann zu bringen sieht es schön und ordentlich aus. Aber wie geht es dann weiter? Man bekommt Besuch in der nächsten Woche, die Kinder vergessen schon wieder die Schuhe auszuziehen und der Hund schleift seine Knochen durch das ganze Wohnzimmer. Alles kein Problem, nächsten Samstag ist halt wieder Großputz angesagt und alles glänzt wieder. Aber was wenn man es mal eine Woche vergisst? Oder zwei? oder ein ganzes Jahr..?

Webseiten sind nach einem Monat schon wieder veraltet

Wie beim Putzen ist es auch mit der Webseitenpflege – man muss wöchentlich am Ball bleiben, die neuesten Entwicklungen im Auge behalten und der Konkurrenz immer einen Schritt voraus sein. Wie auch ein Hausputz verlangt das eine ganze Menge an Zeit, die man für gewöhnlich nicht hat, wenn man bis über beide Ohren in sein eigenes Tagesgeschäft vertieft ist. Kein Problem, dafür sind wir ja da!

Da unser einziger Job darin besteht unseren Kunden den besten Onlineauftritt in Ihrer Branche zu liefern, haben wir die entsprechende Zeit und Expertise die man braucht um eine Webseite wöchentlich auf dem neuesten Stand zu halten. Hier einige Beispiele warum es Sinn macht die eigene Webseite von Profis machen zu lassen:

Beispiel: Fitnessstudio

Nehmen wir mal an du bist Inhaber eines Fitnessstudios. Es läuft ganz okay, du hast ein paar Mitglieder und fängst gerade an dich zu etablieren. Du hast sogar schon eine eigene Webseite (die du selber gemacht hast, weil du Geld sparen wolltest), aber irgendwie geht es nicht weiter. Was könnten wir alles auf Ihrer Webseite implementieren, sodass dein Gym mehr Mitglieder bekommt?

  • moderne und klare Übersicht was dein Gym zu bieten hat
  • einen Kalender über den sich Interessenten automatisiert für ein Probetraining eintragen können
  • Vorstellung der Trainer / Kurse
  • exklusive Angebote passend zur jeweiligen Jahreszeit (Weihnachtsangebote, Neujahrsangebote, etc.)
  • wir schalten online Ads die direkt auf die Webseite verlinken um so die große Reichweite in zahlende Mitglieder umzuwandeln

Kurz gesagt: wir kümmern uns um alles was nötig ist, um dein Unternehmen (hier im Beispiel dein Fitnessstudio) ordentlich, effektiv und gewinnbringend digital zu repräsentieren.

Schreibe einen Kommentar